Essen gehen im Treehouse Erlangen - einfach gut essen!
Der Besuch von Gasthäusern bildet seit Jahrhunderten Teil der traditionellen Freizeitgestaltung. Lange bevor das Fernsehen erfunden wurde, trafen sich Menschen bereits zu sozialem Austausch und Erholung nach langen Arbeitstagen in der guten Stube.
Heute geht der Trend in die entgegengesetzte Richtung: Immer mehr junge Menschen bestellen sich Essen nach Hause und bleiben über das Wochenende in den eigenen vier Wänden. Sicher, auch ein entspannter Abend daheim muss mal sein. Daneben lohnt es sich jedoch, immer Mal das Haus zu verlassen, etwas zu unternehmen und sich und anderen dabei etwas Gutes zu tun.
Denn nicht umsonst gilt das soziale Miteinander bei leckerem Essen und entspannter Umgebung als ein so lang bewährtes Erfolgsrezept.
Der Reiz aller Sinne: Essen in anspruchsvollem Ambiente
Saftiges Steak, frischer Fisch oder dick belegte Burger: Natürlich stehen bei einem Besuch im Restaurant Treehouse Qualität und Geschmack des Essens an erster Stelle. Das Gasthaus hat allerdings noch viel mehr zu bieten – es handelt sich um ein Erlebnis mit allen Sinnen.
Der Mensch wird jeden Tag mit zahlreichen Sinneseindrücken überflutet. Dabei bleibt oft keine Zeit, den Moment als solchen wahrzunehmen. Der Besuch in einem Restaurant bietet die Chance, innezuhalten und alle Details der eigenen Umgebung bewusst wahrzunehmen. Die gemütliche, ruhige Umgebung des Treehouse wurde beispielsweise mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und gestaltet. Beruhigende Holztöne sowie das wiederkehrende Design von Einrichtung und Deckenbeleuchtung vermitteln eine entspannte, natürliche Atmosphäre unter standhaften Bäumen und ihren Kronen. Probieren Sie es gerne aus und nehmen Sie sich Zeit, Ihre Umgebung bewusst in sich aufzunehmen!
Angenehm für das Auge ist allerdings nicht nur das Ambiente. Wer sein Essen schon in einer Alu- oder Kunststoffschale geliefert bekommen hat, weiß, dass das Auge sehr wohl mitisst. Neben stilvollem Geschirr ist die Präsentation des Essens eine Kunst für sich – und eignet sich bei Bedarf für ein schönes Erinnerungsfoto. Auch hier wird also ein Erlebnis geboten, auch hier lohnt es sich, kurz innezuhalten.
Optik, Geruch, Konsistenz und natürlich erlesener Geschmack bilden also eine kulinarische Einheit und schicken uns auf eine kreative Reise aller Sinne. Hinter alldem stehen Menschen, die sich für die Gastronomie begeistern und ihren Gästen eine angenehme, gute Zeit mit neuen Eindrücken vermitteln wollen. Wer sich das alles vor Augen hält, weiß einen Besuch im Gasthaus gleich mehr zu schätzen.
Mensch sein unter Menschen
Obwohl wir täglich von Leuten umgeben sind, kennen immer mehr Menschen das Gefühl von Einsamkeit. Der Besuch in einem Restaurant ist zwar nicht so gemütlich wie das Essen auf der Couch vor dem Fernseher, doch man tut sich und seinen Liebsten damit etwas Gutes. Denn man nimmt sich die Zeit, anderen zu begegnen und macht sich die Mühe, ihnen und sich selbst etwas Abwechslung zu verschaffen. Eine Einladung zum Essen drückt Wertschätzung und Aufmerksamkeit aus und die meisten werden sich darüber freuen.
Im Treehouse lassen sich sowohl für aufgeschlossene als auch für zurückhaltende Menschen zahlreiche schöne Erinnerungen in angenehmer Atmosphäre schaffen. Dazu ist nicht mehr nötig, als Platz zu nehmen, die Speisekarte zu studieren und bei freundlicher Bedienung zu bestellen. Wer sichergehen will, einen Platz zu erhalten, kann vorher ganz einfach reservieren. Das Zusammensein bei gutem Essen ist dann nicht nur eine Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu knüpfen, bereits bestehende Bekanntschaften zu vertiefen und mehr über andere zu erfahren, sondern bietet auch die Chance, sich ganz zwanglos unter Menschen aufzuhalten, ohne mit diesen interagieren zu müssen. Hier lässt sich jeder als individueller Teil einer Gemeinschaft wahrnehmen.
Daneben gehören Empfehlungen zum sozialen Miteinander. Eine gute Restaurant-Empfehlung gibt anderen Auskunft über die eigene Person, kann Gespräche anregen und als Hilfestellung dienen. Für das Treehouse ist eine gute Bewertung unser Versprechen, auch weiterhin bestmögliche Arbeit zu leisten.
Spiegel der Kultur - Eine Stadt und ihre Küche
Es ist ein faszinierender Gedanke, dass beinahe jedes Ding unseres Alltags von Menschen für Menschen geschaffen wurde. So erhält alles sein ganz individuelles Gesicht, auch unsere Stadt Erlangen. Eine Vielzahl an Bars, Cafés und fränkischen Gaststätten steht hier zur Auswahl. Durch kulinarische Spezialitäten lässt sich die Stadt erlangen besser kennenlernen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
Traditionell fränkische Spezialitäten dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen. Das Treehouse bietet Herzstücke aus gut bürgerlicher, fränkischer Küche wie Schäufele (je nach Tageskarte), Rinderfilet, Krautsalat oder Lammspieß sowie fränkisches Bier und Wein (ganzjährig). Daneben stehen Klassiker wie Pasta sowie überregionale Gaumenfreuden wie Oktopus oder Surf & Turf auf der Speisekarte, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ziel des Treehouse ist eine Verknüpfung fränkischer Köstlichkeiten und überregional kulinarischer Gerichte, mit einer zusätzlichen Auswahl an leckeren Vorspeisen und Desserts zum Schlemmen.
Das Treehouse und andere Gaststätten gestalten dabei auch äußerlich das Erlanger Stadtbild mit. Vor oder nach einem Restaurantbesuch lässt sich eine Stadt wunderbar erkunden. Wer verschiedene Gasthäuser ausprobiert, kann dabei auch immer neue Stadtteile kennenlernen. Ein Restaurantbesuch bringt Ihnen die Kultur Erlangens anhand seiner Menschen, Spezialitäten und Straßen näher.
(R)ausgehen lohnt sich
Im Gegensatz zu einem Essen zuhause vor dem Fernseher bietet ein Besuch im Treehouse also den ersten Schritt zu einem angenehmen Erlebnis. Hier wird die Entscheidung getroffen, sich zu pflegen und herzurichten, in ein soziales Umfeld zu treten und sich dabei etwas Abwechslung zu bieten. Spätestens in der schönen Atmosphäre bei gutem Essen können wir uns dann dafür dankbar sein, den Schritt des Aufraffens doch gemacht zu haben.
Die Belohnung ist ein Erlebnis, das alle Sinne anspricht. Neue Erfahrungen werden gesammelt, indem wir hinsehen, hinhören und vor allem – hinschmecken. Wir denken an unsere Freunde und Mitmenschen, indem wir sie einladen, lernen uns und unsere Stadt Erlangen besser kennen, indem wir einen geeigneten Ort auswählen und nehmen uns Zeit für uns, um etwas zu genießen.
Und mal ehrlich: Immer mal eine angenehme Abwechslung macht die Rückkehr in das eigene Zuhause dann umso schöner.
Also – vielleicht sehen wir uns bald bei guter Atmosphäre und gutem Essen wieder. Ich freue mich!